Deichhof’s Sportpferde

Unsere Passion ist die Hannoveraner Zucht von Dressur- und Springpferden.

Mit Stolz blicken wir bereits auf 66 registrierte Turnierpferde mit dem Zuchtkürzel „Deichhof’s“ (Stand 06/2023).

Mit Brandy, einer Bolero/Eisenherz-Stute und ihren Töchtern Debby und Delany v. Donnerhall sowie Ryenna und Rhaja v. Rotspon, wurde der Grundstein der heutigen Zucht gelegt. Alle dressurgeprägten Zuchtstuten gehen auf diese Stuten zurück.

Erfolgreichstes Pferd der Zucht ist Debby’s geköhrter Sohn Deichhofs Romeo v. Rubinstein/ Donnerhall, mit der sich Tochter Helena Vick das goldene Reitabzeichen erritt.

Ein weiterer gekörter Sohn ist Laureano v. Lauries Crusador xx/Donnerhall. Aus der Anpaarung mit Weltruhm entsprang Walkie-Talkie,
der über die Elite-Auktion 2002 für 110.000€ den Karrierestart und schlussendlich in die Hände von Martin Christensen fand, mit dem er bis Intermediaire I erfolgreich war.